Riesengaudi beim Badminton Funturnier 2011

Samstag, 5.11.11


Fotos Funturnier vom 22_10_11

"Grüne Soße, Shooters, Spätschicht, Kiwi, Born to be heim, Doppelfehler oder Team AS"  - so nannten sich die Teilnehmer beim Badminton Funturnier der TG Bornheim. 16 Teams traten im Doppel und Mixed am Samstag, den 22.10.2011 an, um sich in lustiger Runde miteinander zu messen. Die Halle in der Bergerstraße war proppevoll und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, hatte doch jeder eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken mitgebracht. Doch die alkoholischen Erfrischungen mussten erstmal warten, wollten die Teilnehmer doch erstmal richtig ins Schwitzen kommen und rausfinden, wer sich die Badmintonkrone bei der TG Bornheim aufsetzen darf.

Nach kleinen Anlaufproblemen bei der Aufstellung und dem Spielmodus konnte es dann endlich losgehen. Gespielt wurde in vier Vierergruppen - jeder gegen jeden. Nur die beiden ersten einer Gruppe kamen weiter. Zwar war es ein Funturnier, doch jeder war natürlich auch scharf drauf zu gewinnen und weiterzukommen. So entwickelten sich mitunter recht spannende und umkämpfte Spielchen, die aber immer auch mit einer großen Portion Humor geführt wurden. Egal wer am Ende der glücklichere oder vetrdiente Sieger war, das Lachen haben die Spieler schnell wieder in der Pause am Buffet wiedergefunden. 

Ins Halbfinale spielten sich Grüne Soße, Shooters, Kiwi und Spätschicht. Grüne Soße alias Heike D. und Thorsten, die bisher sehr souverän aufgetreten waren, ließen auch gegen die Shooters alias Mercy und Sunny nichts anbrennen und gewannen in 2:0 Sätzen. Das asiatische Spezialteam Kiwi bestehend aus Barry und seinem asiatischen Partner Shuo, die bisher sehr unauffällig aufgetreten waren, ließen ihre Klasse gegen Spätschicht - Lutz und Sven - erkennen und gewannen ebenfalls. So standen sich Grüne Soße und Kiwi im Finale gegenüber. Obwohl die asiatischen Ballkünstler im Finale äußerst sicher agierten, mussten sie sich doch dem Druck und der Schnelligkeit ihrer Gegner mit 21:11 und 21:14 geschlagen geben. Grüne Soße ist also Funturnier-Champion 2011!!

Spanennd war auch das Spiel um den 3. Platz, in dem sich die Shooters und Spätschicht gegenüberstanden. Dieses Spiel verlangte allen Akteuren, den Zuschauern und auch dem Schiedsrichter Andreas L. starke Nerven ab. In einem hart umkämpften Match feierten schließlich die Shooters ihren 17:21, 21:12, 21:14 - Erfolg enthusiastisch. Den fünften Platz belegt Born to be heim - Stephanie E. und Andreas V., die sich sowohl gegen Team AS - Seadis und Andreas H. - als auch gegen Doppelfehler - Andreas L. und Alexander T. - durchsetzen konnten. Nach den Spielen saßen noch viele Teilnehmer zusammen und amüsierten sich bei Speis' und Trank bis spät in die Nacht. Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung dieses großartigen Events.